Werden wir bei Ubuntu in Zukunft einen grafischen Installer bekommen?

Volker Eckert veckert at gmx.net
Mit Nov 2 06:01:50 CST 2005

Timo Zimmermann schrieb:

>treffer. Um den (Un)Sinn von Ubuntu zu waren.
>Jedem der glaubt, dass bessere Windows gefunden zu haben
>eine Möglichkeit zu geben es zu installieren und dann
>darüber zu heulen wie scheiße es doch ist, da es ja doch
>nicht wie Windows funktioniert.

Würde im Umkehrschluss bedeuten, lasst uns die Anfänger lieber abschrecken,
oder sollen die doch schon mal sehen was auf die zukommt ;-)
Ich bin schon seit Woody dabei und fand den Installer nicht soo. schlimm
;) , aber
ich finds schon angenehm wenn einiges an Hardware gefunden wird !
Die Entwicklung geht in Richtung Grafik, ich glaube nicht das es
automatisch heissen muss
die Qualität leidet daunter.  Umsetzung eines Konzeptes und
Qualitätskontrolle sind IHMO 2 Parts.

>Der grafische Installer bestätigt nur meine Vermutung,
>dass Ubuntu immer unbrauchbarer wird - leider.

Ich beteilige mich sobald ich Fehler finde via Bugzilla.
Meine 2 Cent zur Beteiligung an einem Communityproject.

Gruß Volker