Probleme mit ACPI und Display

Christian info at cvjb.de
Mon Mai 23 05:17:50 CDT 2005

Hallo Markus,

Markus Ehrlich schrieb:
> das nächste Problem ist, dass wenn ich am Notebook (Compaq EVO N601c)
> den Netzstecker ziehe, also im Akku-Betrieb arbeite, wird das display
> abgedunkelt. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, wenn es nicht so krass
> dunkel werden würde. Woran kann das liegen?

Bei den Laptops, die ich bisher in den Fingern hatte, konnte man im BIOS
die Vorgabehelligkeit für Akku und Netzbetrieb einstellen. Schau mal in
Deinen BIOS Einstellunen nach.

> Ferner fährt das Teil nicht vernünftig herunter wenn der Akku alle ist,
> sondern schaltet einfach aus.

Damit kenne ich mich leider nicht aus, habe aber ganz am Ende von
/etc/acpi/actions/lm_battery.sh einen informativen Kommentar gefunden.
Solltest Du Dir einmal anschauen.

Grüße,

Christian