sehr seltsames Problem

Markus Ehrlich ecscom.net at gmx.net
Mon Mai 23 02:26:10 CDT 2005

On Mon, 23 May 2005 08:49:23 +0200
Rainer Unkenstein <listen at ruby-team.de> wrote:

> [...]
Hi Rainer,

[...]
> Skype kann nur OSS. Was sagt Skype nach einen Aufruf per Terminal?

hmm, also zum Terminaltest habe ich momentan keine Zeit. Heute
Nachmittag kein Probelm. Ob unter Gnome ESD läuft kann ich nur aus dem
GUI-Teil "Multimedia..." bestätigen. Die anderen aufgeführten Modi
ließen sich nicht einsetzen. Der Test ergab fehler.
Aber selbst wenn, ich denke mal laut und sage, dass XFCE doch sicherlich
das selbe Soundsystem nutzt. Die Systemsounds funzen. Wie kann es also
sein, dass unter Gnome werder Skype noch Realplayer funktionieren und
unter XFCE eben doch. Irgendwas muss also in Gnome speziell sein, dass
nicht funktioniert oder zumindest diese Programme mundtot macht.

Gruß,
Markus