Installation von Floppy

Lukas Blatter mailing at blatter.cc
Sam Mai 21 03:57:25 CDT 2005

Rainer Unkenstein schrieb am 21.05.2005 08:38:

> Wird  PCMCIA gestartet?
>
> Bei einer Normalen Installation kommt bei der Nertzwerkeinrichtung die
> Abfrage, welches Gerät benutzt werden soll. Kommst Du soweit?

Es kommt ein detect hardware, welches bis auf 2% läuft und danach
verschwindet. Danach kommt "No Ethernet card was detected" und ich kann
Manuel den Treiber auswählen. Das habe ich gemacht. Es wurde jedoch
trotzdem keine Karte gefunden.

Ein lsmod gibt dieses aus

mii
crc32
unix (autoclean)
nls_cp437 (autoclean
sd_mod (unused)
usb-storage (unused)
scsi_mod [sd_mod usb-storage]
ide-core [usb-storage]
usbserial (unused)
keybdev (unused)
usbkbd (unused)
input [keydev usbkbd]
usbcore [usb-storage usbserial usbkbd]
floppy
loop
vfat
fat

die Frage ist für mich, ob ich mit modprobe etwas laden kann. Bei
Mandrake war dies für das PCMCIA modprobe yenta_socket. Dies geht hier
aber nicht.

Grüsse Lu