mutt-ng fuer ubuntu?

gerhard ggrubbish at web.de
Die Mai 17 09:56:59 CDT 2005

Am Dienstag 17 Mai 2005 16:32 schrieb Oliver Grawert:
> nein, ich schlage vor keine backports (das schlimmste was ubuntu
> bisher passiert ist, selbst die meisten apt-get.org pakete sind
> besser gepackt)) und keine debian repos zu benutzen...
Wie installiere ich dann überhaupt etwas, das nicht in ubuntu ist?
z.B. transcode, hugin, libpano12, autopano-sift, mono 1.1.6 etc.

Bei welchen Anwendungen gibt es denn Probleme mit xorg? Ich habe hier
mozilla-firefox 1.0.4 installiert (debian/sid) und der läuft ohne
jegliche Probleme. O.K. es war ein Denkfehler, dass 1.0.2 in ubuntu
nicht sicher ist. Die security-updates in ubuntu flegen die patches aus
1.0.4 ja in 1.0.2 ein, aber da ich keine Probleme damit habe, habe ich
es bei dem debian mozilla belassen.

Was ist es denn anderes als ein backport, wenn ich die debian src pakete
nehme und hier kompiliere, oder was schlägst Du vor um transcode
(vielleicht ein schlechtes Beispiel) oder andere Pakete für hoary zu
bekommen? Kannst Du da HOWTO's empfehlen?

ciao

Gerhard