Notebook: Gericom 1st Supersonic PCI E

Markus Mayr maxl.mayr at aon.at
Sam Mai 7 12:38:14 CDT 2005

Hallo!

Ich überlege, mir entweder ein Gericom 1st Supersonic Notebook [1] oder
das ab Montag zum Verkauf stehende neue Hofer-Notebook [2] zu kaufen.
Das Hofer-Notebook heißt zwar aus irgendeinem Grund ähnlich/gleich,
unterscheidet sich aber in seinen Komponenten schwerwiegend.

Meine Frage lautet nun, ob jemand bereits Erfahrungen mit dem Gericom
1st Supersonic und Ubuntu Linux gesammelt hat oder ob eine Komponente
des Hofer-Notebooks grundsätzlich Probleme macht.
Bei dem Hofer-Notebook ist die übrigens eine ATI Mobility Radeon x600
(128 MB PCI Express) verbaut.

Mir ist klar, dass die Informationen nicht gerade im Ãœberfluss vorhanden
sind, aber wenn mir dennoch jemand aufgrund der spärlichen Daten helfen
könnte, wäre das einfach wunderbar. Vielen herzlichen Dank im Vorraus!

[1] http://www.gericom.at/index.php?id=71&backPID=71&tt_products=55
[2] http://www.hofer.at/offers_monday/product_191.html

--
Markus Mayr <maxl.mayr at aon.at>