Epson PErfection 660 Scanner

Holger Bothmer hbothmer at yahoo.de
Die Mai 3 10:10:27 CDT 2005

--- Pierre Gillmann <pierro87 at inetmx.de> schrieb:

> Auch beim Superuser dieses Problem? Ich werde gerade
> aus deinen 3 Sätzen
> nicht ganz schlau ;)

Ich schreib's nochmal ausführlicher wenn ich an der
Maschine sitze. Dann kann ich auch meine config
posten.

> Auch installiert und Rechte richtig gesetzt? (ich
> kenne das mit meinen
> gt86xx Scanner, vergesse ich gerne mal)

Hat Leserechte für alle. REicht das? Ich probier mal
ein freundliches chmod 777.

> /dev/scanner*
> Jap vollkommen richtig, da libusb im User-Modus
> rennt und keinen Eintrag
> in /dev benötigt. Dein Scanner sollte sich irgendwo
> in /proc/bus/usb
> verstecken ;) Am besten viele der Dateien mit cat
> durchgehen.

Na, dann bin ich beruhig. In /proc/bus/usb/001 fliegt
er rum, ist sogar der Gruppe scanner zugeordnet und
mit den passenden Rechten versehen.

> Bist du in der Gruppe "scanner"?

Yup!

> Hotplug würde ich erstmal ausschließen und auf
> "menschliches Versagen"
> tippen. (Keine Diskriminierung) Vielleicht liegt das
> Problem irgendwie
> vor den Augen und man übersieht es einfach.

Ich tippe auch auf menschliches Versagen. Komme leider
mit Google und RTFM nicht mehr weiter, weil ich gar
nicht so recht weiss wonach ich suchen soll.

Erstmal danke für die Hilfe. Ich schreibe nochmal eine
auführliche Fehlerbeschreibung.

Holger

--
Holger Bothmer