unsuscripe

Markus Ehrlich ecscom.net at gmx.net
Son Jun 19 10:17:03 CDT 2005

On Sat, 18 Jun 2005 11:07:13 +0200
Laura Ohrndorf <ubuntu at moosmilbe.de> wrote:

Hi,

> Nicht, dass ich den Streit noch einmal entfachen will oder das
> Friedensangebot übersehen habe, aber "Wenn Du Dich schon nicht aktiv
> drum kuemmerst, das andere besser klarkommen [...]" impliziert IMHO,
> dass Markus keine Hilfe leistet.

genau so sah/verstand ich es.

> Ob das nun so ist oder nicht, sei mal einfach dahingestellt, aber wenn
> wir grade beim Thema sind, möchte ich doch mal einwerfen, dass dieser
> Vorwurf sehr oft in der deutschen "Ubuntu-Community" zu
> hören/lesen/finden ist.

Das konnte ich auch schon lesen beim googeln.

> Liegt das am Geltungsbedarf derjenigen, deren Arbeit für Ubuntu
> protokolliert ist?

Nun ich denke das liegt vor allem daran, dass die Ubuntu-Community schon
versucht ein wenig anders als andere Linux-Communitys zu sein. Klar ist,
dass es in anderen Listen mitunter krass zur Sache geht. Auch ich gabe
da schon schwer geschluckt. Aber oftmals ist es auch gut so, denn so
lernt man wirklich mal nicht gleich ein "Hilfe Hilfe" zu mailen sondern
echt mal selbst was zu ergoogeln und dann zu lösen. Fühlt sich ja dann
auch gleich viel besser an.

> Gruß,
>  Laura, die das mal sagen musste

Ging auch mir oft so. Ferner sei vielleicht auch mal gesagt, dass ich
seit Wochen kein Ubuntu mehr nutze wegen diverser Bugs die mir
produktives arbeiten nicht ermöglichten. Dennoch bin ich weiterhin dabei
und helfe sehr wohl wenn ich es kann/mag.

Gruß, schönes WE noch an alle,
Markus