Re: Problem mit apt - nicht installierbare Abhängigkeiten / Kaputte Pakete

Martin Hinrichs ext3rminans at gmail.com
Son Jun 5 09:11:14 CDT 2005

Danke euch beiden für die schnelle Antwort
> ich empfehle dir dieses: http://www.os-works.com/view/debian/
Danke, ich werde es ausprobieren. Aber es behebt leider nur die
"Symptome" nicht die eigentlichen Ursachen des Problems. Es tritt ja
nicht nur bei xfce auf.

> Ich habe gerade mal die abhaengigkeiten von xfce auf hoary/amd64
> ueberprueft, und keine schwierigkeiten feststellen koennen. Zeig doch
> bitte mal deine /etc/apt/sources.list. Hast du externe Pakete
> installiert? Evtl. sogar ein pinning?

Ich habe soweit ich weiss keine externen Pakete installiert, ein
pinning ebenfalls nicht.
Meine etc/apt/sources.list:

---------------
deb cdrom:[Ubuntu 5.04 _Hoary Hedgehog_ - Release i386 (20050407)]/
hoary main restricted

deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu hoary-updates
main restricted universe multiverse
deb-src http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu
hoary-updates main restricted universe multiverse

deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu hoary universe multiverse
deb-src http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu hoary
universe multiverse

deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu hoary-security universe