Samsung SCX 4100

Martin Schmitz ubuntu at zangpo.org
Don Jan 27 10:40:35 CST 2005

Carsten Hoyer - ubuntu wrote:
> ich habe einen Samsung SCX 4100 (Multifunktions-Laserdruck sw). Sehr
> empfehlenswert, insbesondere weil Samsung auf der Treiber-CD auch ein
> Linux-Installationsprogramm sowie Software für den Drucker mitliefert.

Genau das wäre für mich ein Grund, den Drucker nicht für empfehlenswert
zu halten. Vernünftige Drucker brauchen keine speziellen Treiber,
allenfalls eine PPD (eine Textdatei). linuxprinting.org kennt den noch
nicht einmal (vermutlich ist er sehr neu), da sehe ich erstmal schwarz
für Dich.

Kurzes googlen ergibt, daß das Ding ein sog. GDI-Drucker ist, also ein
echter Griff in's Klo.

Martin