USB Modem; software pakete

Terreng Etienne etienne.terreng at siemens.com
Die Feb 15 03:56:26 CST 2005

Hallo,

ich habe unlaengst ein USB modem devolo fun von Microlink gekaueft, wird
sehr wohl von Ubuntu anerkannt, ich weiss aber ueberhaupt nicht wie ich das
entsprechen kann. ich habe meine erste erfahrung mit linux mit Suse gemacht
und bin vom YAST  sehr geholfen worden, was software bzw hardware angeht.
Jetzt weiss ich nicht einmal wie den USB port heisst, obwohl ich alles ueber
dieses thema gelesen habe, was ich finden koennte (Linux Debian, Linux von
koefler, internet..).

Sonst ich habe ein DVD-laufwerk kann aber keinen DVD(film) lesen, habe
dafuer offensichtlich das passende programm nicht, kann aber nicht ins
internet. Wo und Wie kann ich neue pakete installieren?

danke fuer die hilfe

Terreng etienne

etienne.terreng at utanet.at <mailto:etienne.terreng at utanet.at>
etienne.terreng at siemens.com <mailto:etienne.terreng at siemens.com>