Vorschlag für Website - Geschichte von Ubuntu

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Son Feb 6 12:01:20 CST 2005

Hi,

als gerade in einem Gespräch das Thema auf Ubuntu fiel, meinte jemand, daß
sie den Ursprung in Südamerika hat. Ich war darauf etwas überrascht und
wollte das mal nachschlagen, da ich gelesen hatte, das das Wort aus dem
Afrikanischen kommt. Leider ist es mir nicht gelungen, auf der Seite

http://www.ubuntulinux.org

diese Aussage zu bestätigen oder zu widerlegen. Jedenfalls fand ich nichts
darüber unter navigation/About Ubuntu, noch unter FAQs.

Es wäre deshalb vielleicht ganz sinnvoll unter navigation/About Ubuntu einen
Unterpunkt History einzubauen. Gerade auch deshalb, da es noch eine recht
junge Distribution ist und somit einige Details nicht "im Nebel der Zeit"
verlorengehen. ;)

Ach ja, vielleicht könnte auch noch jemand nebenbei meine - implizit
gestellte - Frage beantworten. :)

Viele Grüße,
 Mike