Welches Programm für Pflege der Homepage?

Frank Jäger jaeger.frank at onlinehome.de
Fre Dez 9 17:32:09 GMT 2005

Hallo Ubuntus,
ich versuche gerade, mir Windows abzugewöhnen. Nach einem Jahr SuSE (das
war der Profi-Tipp für Linux-Anfänger) wechsele ich jetzt auf Ubuntu
5.10 Breezy.

Ich suche noch nach einem Programm mit ungefähr dem Funktionsumfang, den
M$ Frontpage unter Windows bietet.

Ich möchte meine Homepage damit pflegen.
Ich möchte aber nicht HTML "zu Fuß" bearbeiten, also (WYSIWYG) die
Seiten in der Vorschau-Ansicht bearbeiten können.
Ich möchte dabei möglichst das ganze Web im Auge behalten (Struktur,
Navigation) und nicht nur einzelne Seiten.

Ich habe mir "Quanta Plus" angeschaut. Das kommt meinen Vorstellungen
schon sehr nah. Ich habe damit allerdings folgende Erfahrungen gemacht:

Wenn man in der Vorschau ein Wort markiert und "Entf" drückt, ist die
halbe Seite verschwunden und der Menüpunkt "Bearbeiten / Rückgängig"
holt sie auch nicht zurück. Der macht einfach gar nichts.
Das kann's doch nicht sein, oder? Von einer Version 3.4.3 hatte ich mehr
erwartet, da müssen doch die angebotenen Funktionen halbwegs funktionieren.

Was gibt es für Alternativen? (andere Programme)
Gibt es bessere Versionen? (.. ist meine fehlerhaft?   .. fehlt eine Lib?)

Gruß
Frank