Drucken in OpenOffice mit CUPS?

Hanno Böck mail at hboeck.de
Mit Aug 31 16:35:38 CDT 2005

Am Mittwoch, 31. August 2005 23:24 schrieb Max J. Werner:
> am besten ist es, wenn du auch von OpenOffice aus über KPrinter druckst.
> Das geht so:
>
> 1. Starte die OOo-Druckerverwaltung mit dem Kommando »oopadmin«.
>
> 2. Da wählst du dann den »Generic Printer« aus und klickst auf
> »Eigenschaften«.

> »OK«.
>
> Von jetzt an siehst du, wenn du ein Dokument druckst, den
> KDE-Druckdialog (erst erscheint der OO-Dialog, nach einem Klick auf »OK«
> startet dann KPrinter). Dort stellst du dann alles wie gewohnt ein.

Ok, das sollte weiterhelfen, auch wenn es natürlich ne krüppel-lösung ist
(aber bald kommt ja hoffentlich OOo2), vielen dank.

Noch ne Frage: Wo sind denn die Konfigurationsdateien dafür? Und wie kann ich
das systemweit einrichten?
Ich installier das system nämlich auf ca. 10 rechnern per skript und da geht
das mit grafischen tools etwas schlecht.