Drucken in OpenOffice mit CUPS?

Hanno Böck ml at hboeck.de
Mit Aug 31 16:13:37 CDT 2005

Hallo,

Folgendes Problem:
Ich hab hier ein System (kubuntu), welches über CUPS (über einen Server)
drucken soll.
In KDE-Anwendungen geht das, wenn ich den CUPS-Server einstelle (wobei mir
nicht ganz klar ist, warum der nicht die Einstellung aus /etc/cups/cupsd.conf
übernimmt).

In OpenOffice geht leider irgendwie garnichts. Ich seh da nur einen "Generic
Printer" und finde nirgends eine Einstellung, wie ich dem beibringe, über
cups zu drucken.

Kann OOo etwa kein Cups??? (würde mich doch sehr stark wundern)
Wie krieg ich das hin, dass OOo mit Cups funktioniert?

cu,

Hanno