welche fehler in breezy wie melden

Keywan Najafi Tonekaboni lists at prometoys.net
Sam Aug 27 05:41:56 CDT 2005

Hallo,

meine ungeduld ist schuld daran, dass ich derzeit breezy benutze. das
ist natuerlich ganz holprig und war mir auch schon vorher klar. nun
frage ich mich aber welche fehler ich melden sollte und was wohl
hoechstwahrscheinlich sich in den naechsten tagen/wochen ergibt.

ich habe schon im bugzilla geschaut, aber konnte dort nichts gefunden.
andererseits will ich das bugzilla auch nicht vollspammen, mit sachen
welche an noch zu erledigender paketierung haengen bzw. zu universe
gehoeren.

Ich habe vor allem Probleme mit Mono Anwendungen. Ich vermute, das liegt
daran, dass mono-assambler-arch nur in Version 1.0.5 verfuegbar ist,
aber mono-assambler-base in Version 1.1 und deshalb ersteres nicht mehr
installiert ist.

Das Problem betrifft Muine, TomBoy, Beagle, Blam.

Beispiel Tomboy:

prometoys at mir:~/Desktop/olh$ tomboy

** (/usr/lib/tomboy/Tomboy.exe:9038): WARNING **: The following assembly
referenced from /usr/lib/tomboy/Tomboy.exe could not be loaded:
     Assembly:   Mono.Posix    (assemblyref_index=1)
     Version:    1.0.5000.0
     Public Key: 0738eb9f132ed756
The assembly was not found in the Global Assembly Cache, a path listed
in the MONO_PATH environment variable, or in the location of the
executing assembly (/usr/lib/tomboy).

** ERROR **: file class.c: line 1692 (mono_class_init): assertion
failed: (class)
aborting...
Abgebrochen

Ausserdem habe ich auch Probleme mit gnome-blog im Panel und bei der
Tab-Darstellung von gossip (x zum tab-schliessen fehlt)

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben, wie ich moeglichst
sinnvoll dem Ubuntu-Team feedback gebe..

Gruesse,

Keywan

- --
Keywan Najafi Tonekaboni
http://www.prometoys.net
PGP Fingerprint: D5A1 A22E 3758 C9B4 57D2  3CAF EE52 1A78 C6A0 6934

people at world:/# apt-get --purge remove dominion
After unpacking world will be freed.
You are about to do something potentially beneficial
To continue type in the phrase 'Yes, do as We say!'