Datei von geloeschter NTFS-Partition retten?

Andreas Schildbach andreas at schildbach.de
Mon Aug 22 08:19:35 CDT 2005

Hallo zusammen,

Ich habe noch eine Platte herumliegen, auf der Windows XP installiert
war (NTFS) und auf der ich dann die XP-Installation neu aufgesetzt habe
(inkl. Neu-Partitionierung und Quick-Format).

Leider habe ich ein oder zwei Dateien von der alten Installation
vergessen, vorher zu backuppen. Ich glaube aber, es bestehen keine
schlechten Chancen, dass die entsprechenden Sektoren noch nicht
ueberschrieben wurden.

Was ist der einfachste Weg, in so einem Falle und bei bekannten
Dateinamen, unter Ubuntu an diese Dateien zu kommen? (Ich habe keine
Windows-Installation mehr)

Gruss,

Andreas