Sourcen von (K)Ubuntu

Sascha Morr sascha.morr at heidenwelt.de
Mon Aug 22 00:07:08 CDT 2005

Markus Ehrlich wrote:
> hmm aber wenn Ubuntu/Gnome installiert ist und ich dann kubuntu-desktop
> installiere habe ich doch beide drauf. Oder? Und dann hätte ich Mix.

Du hättest beide Desktops drauf und leider würden die Menüs auch
entsprechend *gemixt* aussehen. Natürlich kannst Du auch hergehen und
eine Ubuntu-Basis Installation machen ohne Gnome und dann mit apt-get
das Metapaket kubuntu-desktop installieren. Geht auch umgekehr wen Du
eine Kubuntu CD hast mit der Installation von ubuntu-desktop via
apt-get. Allerdings ist für beide Varianten ein schneller Interntezugang
empfohlen.

Grüße
Sascha