Sourcen von (K)Ubuntu

Reinhard Tartler siretart at gmail.com
Son Aug 21 04:30:12 CDT 2005

On 8/21/05, Markus Ehrlich <ecscom.net at gmx.net> wrote:
> ich überlege derzeit einen Laptop weiterhin so wie er ist mit Ubuntu und
> den anderen ggfs. mit Kubuntu (also einen mit Gnome u. den anderen mit
> KDE) zu betreiben.
>
> Bisher bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen. Ist Kubuntu ein
> eigenständiges Projekt? Verwendet man in Kubuntu in der sources.list die
> selben Sourcen wie in Ubuntu oder verwendet Kubuntu eigene?
Ubuntu und Kubuntu verwenden das gleiche apt archiv, sie unterscheiden
sich im wesentlichen nur im Installer, und in den Leuten, die die
Pakete hauptsächlich betreuen. Du kannst auf einem ubuntu ohne
Probleme KDE installieren wie auch umgekehrt. Ebenfalls kannst du
beide Desktop Environments installieren um den angemeldeten Benutzern
die Wahl zu lassen.

--
regards,
    Reinhard