Azureus - Remote/NAT-Problem

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Sam Aug 20 03:02:51 CDT 2005

Hallo zusammen,

wer kann mir bei einem Azureus 2.3.0.4 Problem helfen?

Bei "Meine Torrents" werden die herunterzuladenden Dateien mit einem
Status versehen.

Für alles "OK" wäre es ein grüner Punkt.
Ich kenne bei mir nur gelb, schwarz und rot.

Die Azureus-Erklärung zu gelb ist folgende:

"bedeutet, dass der Tracker OK ist, Sie mit Quellen verbunden sind. Sie
jedoch keine Remote-Verbindung aufbauen können. Möglicherweise haben Sie
ein NAT-Problem, wenn Ihre Torrents diesen Staus die ganze Zeit haben."

Der Rechner hängt an einer FritzBox.

Was muss ich wo und wie einstellen, um dieses "Remote-Problem" zu lösen?
Auf was wäre bei den "NAT-Einstellungen" zu achten?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann
Krimhildstr. 7 - D- 63868 Großwallstadt