Suspend u. recoverymode

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Sam Aug 13 19:33:37 CDT 2005

On Fri, Aug 12, 2005 at 01:54:08PM +0200, Simon Schweizer wrote:
> ich weiß nicht was du mit recoverymode meinst,
> aber den Befehl der von Gnome aufgerufen wird,
> heißt: pmi action hibernate
> Das steht in der Datei /etc/X11/gdm/gdm.conf drin.
> Im Prinzip müsste man ein Skript erstellen können das den
> Batteriestatus regelmäßig prüft und gegebenenfalls diesen
> Befehl ausführt.

APM und ACPI erzeugen üblicherweise Events, wenn der Ladezustand des Akkus
unter einer bestimmten Schwelle ist. Mit apmd bzw acpid kann man bei diesen
Ereignissen Skripte ausführen lassen.

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich