Laptopakku...

Florian Diesch diesch at spamfence.net
Don Aug 11 15:32:27 CDT 2005

On Wed, Aug 10, 2005 at 07:22:17AM +0200, Dominik P.H. Kalisch wrote:
> Ich habe ein Sony Vaio PGC-F701 Notebook mit Ubuntu und KDE als Oberfläche,
> sowie zwei Akkumulatoren. Das funktioniert auch so ganz gut, allerdings wird
> der Akkustand nicht richtig angezeigt bzw. garnicht angezeigt. Die
> CPU-Drosselung funktioniert, genauso die Performanceauswahl.
> Leider funktionieren die Funktionen Ruhestand und Tiefschlaf nicht, in beiden
> Fällen stürzt das System ab.

Ich nutze den swsusp2-Kernelpatch <http://www.suspend2.net/> für
Suspend-To-Disk. Das ist als reine Software-Lösung unabhängig vom BIOS und
funktioniert hier einwandfrei.

<http://www.linux-on-laptops.com/>, <http://tuxmobil.de/>,
<http://www.linux.org/hardware/laptop.html>

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich