AW: Re: nvidia GeForce 440 Go macht Grafik-Probleme

lutz.volker at online.de lutz.volker at online.de
Fre Aug 5 03:07:09 CDT 2005

>Hat Ubuntu das bei der Installation selbst erkannt (1600x1200)
>oder ist das ein Eintrag von Hand?

Wie gesagt, ich hab nur die nvidia treiber installiert und
'enabled'. Ich habe von Hand nix in der xorg.conf editiert.
Gestern hab ich auch nur 'nv' durch 'nvidia' ersetzt.

>Versuche doch dann mal zur Probe eine 1024x768 Auflösung, damit
>müsste es ja dann klappen.

Wenn ich über die 'Systemsteuerung' gehe und die Auflösung runterfahre,
dann wird nur der Ausschnitt kleiner. Die Aufteilung und die Linien
bleiben immer gleich.
Kann es evtl. sein, dass die GraKa vom Treiber nicht richtig
unterstützt wird?

Grüße
vol.