nvidia GeForce 440 Go macht Grafik-Probleme

Volker Lutz lutz.volker at online.de
Die Aug 2 15:06:42 CDT 2005

> Welches Ubuntu benutzt Du denn? Hoary?

Ja.

> Woher hast Du den Nvidia-Treiber?

sudo apt-get install nvidia-glx nvidia-settings

siehe auch:
http://www.ubuntu-forum.de/thread.php?threadid=1611
Nur Schitt 2! Den Rest hab ich nicht gemacht.

> Wie sieht Deine Xorg.conf aus? Hast Du darin rumgeschraubt?

Ne, hab ich nicht drin rumgeschraubt. (Bis auf das, was im HOWTO steht)
Ausschnitt:
Section "Device"
	Identifier	"NVIDIA Corporation NV17 [GeForce4 440 Go]"
	Driver		"nv"
	BusID		"PCI:1:0:0"
EndSection

> Hat es denn schon mal funktioniert, eventuell mit dem mitgelieferten nv-Treiber? Oder sprechen wir
> hier von dem nv-Treiber?

s.o.
Auf meinem Rechner mit Debian und Geforce 4400 TI tut alles mit dem
'nvidia' Treiber. Auch 3D Beschleunigung usw.

> Du kannst mir auch gerne per PM einen Screenshot schicken, damit ich mir ein
> Bild machen kann (ich habe sowas auch noch nie gesehen ;) )

Wenn ich dazu komme und der Screenshot dann auch so aussieht, kann ich
ja mal einen machen ;)

Grüße
vol.