Ubuntu Hoary will einfach nicht fehlerfrei installieren

Christian Schnitz info at cschnitz.de
Sam Apr 9 07:24:53 CDT 2005

Dragonheart schrieb:

>Moin,
>
>ich glaube ich muß Ubuntu aufgeben, sogar bei der Final Version habe ich
>noch die selben Probleme, daß der beim Konfigurieren des Systems ein
>Fenster aufmacht mit dem Hinweis: Das einige Pakete nicht installiert
>werden konnten, oder so änlich...
>
>Ich weiß patu nicht mehr woran das liegen soll, Images sind sauber
>gezogen wurden, habe ich mit md5sum geprüft.
>
>Also könnte ich echt Mega Hilfe gebrauchen...

Fangen wir mal von vorne an.
Also da die meisten Glaskugeln im moment nicht funktionieren, solltest
Du evetuell mal ein paar grundsätzliche sachen beachten:
Wenn etwas nicht funktioniert, bitte auszüge aus den Logfiles mitposten.
Diese Logfiles liegen und /var/log/
Ansehen kannst Du diese mit tail. Bei problemen mit der Hardware auch
welche Hardware das ist.

So, nun zu deinem Problem, ich hatte auch das Problem, das einige Pakete
nicht vorhanden waren.
Das liegt imho an den deutschen Sprachdateien. Bei einer Installation in
Englisch, funktioniert alles einwandfrei.

Gruß