Installation von Programmen die als tar.gz vorliegen

Michael Brandtner michael.brandtner at gmx.de
Don Sep 30 13:08:57 CDT 2004

Am Mittwoch, den 29.09.2004, 07:37 +0200 schrieb Sascha Morr:

Hallo,

> klar weis ich wie man ein Programm das als tar.gz vorliegt installiert
> aber ich möchte viel mehr darauf eingehen wie einfach das für einen
> normalen User der aus dem Windowsbereich kommt ist.

[...]

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, die SW-Installation von Paketen
wie dem Real-Player kann Linux-Anfänger vor grosse Probleme stellen.
Klar ist aber auch, dass Ubuntu oder auch eine andere Distribution daran
eigentlich nicht viel ändern kann.
Eine entsprechende Rückmeldung an die Hersteller entsprechender Software
kann eventuell etwas an dieser Situation ändern.

Schreib' doch einfach ein kurzes Mail an die jeweiligen Hersteller und
erläutere ihnen die Probleme die mit der Installation ihrer Software
auftreten.

Gruss

Michael