Radeon 9600

Oliver Grawert hostmaster at grawert.net
Don Okt 28 15:05:55 CDT 2004

hi,
Am Donnerstag, den 28.10.2004, 11:23 +0200 schrieb Frank:
> Hello ubuntu-de,
>
>     mein Name ist frank, ich bin zwar kein kompletter Linux neuling ,
>   jedoch hatte ich noch nie die Not einen X-Server einzurichten.
>
>   nun schaue ich auf die hardwareliste und sehe das meine Radeon 9600
>   nur 2d untersttzung bei ubuntu hat. macht es sinn zu probieren oder
>   aber leute mit mehr ahnung schon aufgegben? hab ich eine chance mit
>   den original ati rpm (via alien ) und nem selbstgebackenen kernel.
>   mir gefllt ubuntu alt debian distri sehr gut. aber es whre schn
>   meine hardware benutzen zu knnen.
die 3d engine deiner karte wird von ubuntu unterstuetzt (vom installer
werden automatisch die kompatibleren und rechtlich unbedenklichen xfree
triber installiert):
http://www.ubuntulinux.org/wiki/BinaryDriverHowto
kleiner tipp wenn du es installiern solltest (solltest du wirklich...,
es lohnt sich ;-) ), bevor du unter ubuntu irgendwas compilierst lohnt
es sich immer 2x hinzuschaun....

;)

ciao
	oli