Merci - was: Splashscreen konfigurieren

Charlotte Kinnewig Charlotte.Kinnewig at onlinehome.de
Son Okt 17 02:16:12 CDT 2004

Guten Morgen,

danke für die schnelle Hilfe!

Den Splashscreen habe ich zurücksetzen können - das Bild wird per Symlink
eingebunden, wie Elyps angedeutet hat.

Für den Anmeldebildschirm habe ich folgende Lösung gefunden, die auch meiner
eher schwachen Hardware entgegenkommt: mit gdmsetup kann man den
Begrüßungsbildschirm konfigurieren und sich ein Bild seiner Wahl einbinden.
(Register "Allgemein": Standardbegrüßer; Register "Standardbegrüßer": Bild
auswählen)

In den inoffiziellen Ubuntu-Foren habe ich das Thema ebenfalls angesprochen:
http://ubuntuforums.org/viewtopic.php?p=2502#2502
- vielleicht sind diese Tips ja auch für andere interessant.

Schönes Wochenende
Charlotte