Wie Splashscreen konfigurieren?

Marcus Fischer elyps at web.de
Sam Okt 16 16:21:14 CDT 2004

Am Samstag, den 16.10.2004, 21:45 +0200 schrieb Charlotte Kinnewig:
> Guten Abend,
Guten Abend.
> [...]
>
> Ganz konkret suche ich Hilfe für folgendes Problem:
> seit meiner letzten Ubuntu-Aktualisierung gefallen mir die Eingangs-Screens
> nicht mehr (3 Menschen verschiedener Hautfarbe statt des einfachen
> Ubuntu-Logos vorher). Web-Recherchen blieben bisher erfolglos, da ich -
> ein Linux-Newbie - nicht recht wußte, _wonach_ ich eigentlich suchen sollte.
> Auch das Stochern in den Konfigurationsdateien (welche denn bloß?) brachte
> nicht den erwünschten Erfolg.
>
> Wie kann ich das Aussehen des Splashscreens (mit der Fortschrittsanzeige)
Habe dies hier in der englischen Ubuntulist gefunden:
"Change the default Ubuntu splash:

cd /usr/share/pixmaps/splash
sudo rm ubuntu-splash.png
sudo ln -s ubuntu-logo-508x340.png ubuntu-splash.png

It's now back to the pre-Warty Final splash."

Habs nicht ausprobiert, aber es sollte funktionieren.
Ansonsten gibt es auch noch einen Artikel in den FAQ der entsprechenden Wiki.

> Für Tips und Links danke im voraus.
>
> Charlotte

Gute NAcht,
elyps.