Wie Splashscreen konfigurieren?

Charlotte Kinnewig Charlotte.Kinnewig at onlinehome.de
Sam Okt 16 14:45:52 CDT 2004

Guten Abend,

... da ich hier neu bin:
ich freue mich, daß ich ein Ubuntu-Forum gefunden habe:-)

Ganz konkret suche ich Hilfe für folgendes Problem:
seit meiner letzten Ubuntu-Aktualisierung gefallen mir die Eingangs-Screens
nicht mehr (3 Menschen verschiedener Hautfarbe statt des einfachen
Ubuntu-Logos vorher). Web-Recherchen blieben bisher erfolglos, da ich -
ein Linux-Newbie - nicht recht wußte, _wonach_ ich eigentlich suchen sollte.
Auch das Stochern in den Konfigurationsdateien (welche denn bloß?) brachte
nicht den erwünschten Erfolg.

Wie kann ich das Aussehen des Splashscreens (mit der Fortschrittsanzeige)
beeinflussen?

Für Tips und Links danke im voraus.

Charlotte