Ubuntu Promotion bei deutschen Events

Hubertus Hiden hubertus at hiden.org
Sam Okt 16 04:21:42 CDT 2004

>Bevor ich das vergesse: Dies ist ja eine deutschprachige Liste und nicht
>Deutschland-only. Leider kenne ich nur die Zeitschriften-Welt in
>Deutschland.
>
>Welche Magazine gibt es denn in Österreich und der Schweiz? Eh, Sascha,
>du hattest doch ubuntuusers.de angemeldet. Installier doch als
>Startpunkt ein Wiki, in dem man wichtige Punkte/Notizen zum Thema
>festhalten kann.

Was Österreich betrifft fallem mir auf die Schnelle nur 2 lokale Angebote
1.) e-media
Ich kenn zwar Computer Bild nicht aber e-media ist sicher schlimmer ;-)
Es liegen E-media zwar fast immer CD's bei aber ich hab bei
gelegentlichem durchblättern im Stammbeisl (für D gilt: Kneipe=Beisl)
noch nie etwas über Linux darin gefunden. Was aber nichts heissen muss.
Die Verbreitung dieser Postille ist sicher gewaltig in Österreich.

2.) WCM
Ist eine monatliche seeeehr Linux freundliche Zeitung im
Tageszeitungsaufmachung. Also  kein Hochglanzpapier und nicht gebunden
oder geheftet. Ich glaub die hatten noch nie eine CD dabei. Aber ich
könnt mir gut vorstellen dass man dort einen größeren Artikel
unerbringen könnte.

Hubertus