(OT) DSL ohne Telefonanschlussfreischaltung

Christof Meints webmaster at theoelder.de
Fre Okt 15 15:06:45 CDT 2004

Hallo,
Am Freitag, den 15.10.2004, 21:47 +0200 schrieb Oliver Grawert:
> hi,

> flatrate != DSL
> die leitung um eine von denen zu nutzen musst du leider immernoch bei
> der telekom kaufen ob du deine flatrate dann bei t-online (nicht
> telekom) oder woanders kaufst bleibt dir ueberlassen.
Da hat sich oben bei mir ein Fehler im Text eingeschlichen.
Das soll nicht "Eine solche T-DSL-Flat" heißen, sondern "Eine normale
T-DSL-Flat".
Ab trotzdem. Um bei einem der beiden Kunde zu sein braucht man keinen
Telekomanschluss.
Ich konnte auf keine der beiden Seite irgendeinen Hinweis drauf finden,
dass man einen Telefonanschluss braucht.
So steht z.B. bei QSC in den FAQ:

Nutzt Q-DSL home/Q-DSL home2300 die gleiche Technik wie T-DSL?
Nein. Q-DSL home verwendet eine andere Technik ohne Nutzung eines
Splitters. Die QSC AG mietet lediglich eine Kupferdoppelader bei der
Deutschen Telekom AG und setzt eigene DSL-Technik ein. Dies ermöglicht
der QSC AG, nahezu unabhängig von der Deutschen Telekom AG Dienste in
höchster Qualität anzubieten.

Wie soll man denn dann noch gleichzeitig über die Telekom telefonieren
können?

> ciao
> 	oli
>
> --