Ubuntu Promotion bei deutschen Events

Thorsten von Plotho-Kettner thorsten at mandrakeuser.de
Don Okt 14 22:51:34 CDT 2004

Josh Kress wrote:

> Hört sich gar nicht blöd an, ich hab es live in meinem Wohnheim
> mitbekommen, dass einige zum ersten Mal nach Linux fragten, als damals
> die Aktion lief. Man müsste sich von einer semi-offiziellen Seite mal an
> sie wenden. Die werden schon 'nein' sagen, wenn es einen Vertrag gibt.
> Und sobald Fragen nach Ubuntu häufiger werden, müssen sie sich so und so
> mit Ubuntu beschäftigen. Deswegen sollte ja auch etwas Offizielles,
> damit die wissen, an wen sie sich wenden sollen.

Ich habe über ein halbes Jahr Diskussionen geführt und an der Sache
gearbeitet, dass die Verantwortlichen von EasyLinux sich bereit
erklärt hatten, neben RH/Fedora und Suse nun auch Mandrake mit in
ihrer Zeitschrift zu supporten. Es dauerte massive Bearbeitung, bis
LinuxMedia dann auch noch ein Sonderheft mit MDK rausbrachte.

Stellt euch das nicht zu einfach vor. Aber es lohnt sich, wenn man
Zähne zeigt und auch mal in die eine oder andere Wade beisst.

Thorsten