Ubuntu promoten

Suzan webmistress at suzansworld.com
Don Okt 14 16:48:48 CDT 2004

Hallo liebe Ubuntu-User!

Mit Interesse habe ich eure Unterhaltung gelesen, was die Promotion von
Ubuntu betrifft. Für uns vor allem natürlich im deutschsprachigem Raum.
Und ja - ich finde es auch wichtig, Ubuntu zu promoten. Das die Domain
"ubunutusers.de" schon reserviert ist, ist ja schonmal super. Ich denke
ein deutschsprachiges Forum würde von vielen gerne angenommen. Und
Sascha, hast du außer der Domain auch Webspace? Und auch ein bißchen
Traffic-Volumen? Wenn ja, wäre doch ein Forum aufzusetzen schonmal ein
guter erster Schritt in Richtung deutschsprachiger Ubunut-Promotion.

Abgesehen davon, kann eigentlich jeder der ne Webseite hat, auch selbst
ein bißchen Promotion machen. Ich habe zwei Weblogs, auf denen ich schon
viel von Ubuntu geschrieben habe. (suzansworld.com und
mylinux.suzansworld.com). Wenn ich die Kommentare und Statistiken
ansehe, haben da schon sehr viele Leute draufgeguckt. Es gibt
tatsächlich eine menge Leute, die über einen deutschsprachigen
Erfahrungsbericht oder deutsche How-To's sehr glücklich sind. Weblogs
sind eh die kleine große "News-Maschine" des Internet. Also bitte mal
alle über Ubuntu schreiben!! :-)

Lieber Gruß an alle!