Ubuntu Promotion bei deutschen Events

Josh Kress josh at kinjoo.com
Don Okt 14 16:28:51 CDT 2004

Am Donnerstag, den 14.10.2004, 22:44 +0200 schrieb Sascha Morr:
Hallo an alle!
> [...]
> Ganzes. Der eine ist gut im Präsentieren und kann z. B. das mit den
> Messen machen, ein anderer kann gut übersetzen und hilft bei der
> Übersetzung der Webseite oder der Dokumentation. Ein dritter kennt sich
> gut mit dem System aus und kann Benutzern und Interessierten über
> Mailinglisten, Foren, Chats helfen. Ich persönlich sehe Foren als
> einfachsten Weg da sie wesentlich übersichtlicher als Mailinglisten sind
> und im Gegensatz zu Chats die Lösungen auch dauerhaft für Interessierte
> erhalten bleiben so das nicht des öfteren die selben Fragen kommen.

Da bin ich ganz eurer Meinung. Aber es wäre schön, eine offizielle Linie
von Canonical zu haben, damit es nicht zu sehr aufsplittert (Problem bei
Fedora). Deshalb habe ich den Thread eröffnet. Präsentationen auf Messen
ist da nur die Spitze des Eisbergs.

> Das sollte man am besten mit den Entwicklern abstimmen. Ich denke am
> besten wäre es eine Internationalisierung der Ubuntulinux.org
> anzustreben so das sie für alle nutzbar ist. Zusammen mit einer
> Browserweiche die einen auf die entsprechende Seite bringt wäre es genial.

Da dort Plone benutzt wird, sollte das kein Problem sein. Ich schätze,
sobald Warty final ist, wird die Arbeit in diese Richtung forciert.
Zumindest hört man das auf den Mailing-Listen heraus, dass erst Warty
möglichst fehlerfrei raus soll und dann geht es ans polieren des
Projekts.

> Sicher und ich denke das wäre auch machbar. Man muß nur die Redakteure
> der c't entsprechend *scharfmachen* denke ich.
Siehe anderen Post in diesem Thread. Ein Artikel und eine CD könnte
sicherlich ein kleines Feuer entfachen ;-)

Greetz,
Jörg Kreß                                                josh at kinjoo.com