Ubuntu Promotion bei deutschen Events

Hubertus Hiden hubertus at hiden.org
Don Okt 14 15:21:33 CDT 2004

Hallo !

Ubuntu zu promoten ist auf jeden Fall notwendig. Ich glaube aber daß man
das ganze nicht nur Veranstaltungen wie dem Linux Tag überlassen kann,
sondern jeder einzelne auch ein klein wenig dazu beitragen kann.
Was mich betrifft würde ich gerne den Text der Startseite von
ubuntulinux.org ins deutsche Übersetzen und auf meine Homepage stellen.
Kann/darf man das ? Oder gibts das etwa schon auf deutsch - wenn nicht
würd ichs gerne machen.

Eine andere Sache wäre es Ubuntu als CD bei diversen Zeitschriften
beilegen zu können. Weiss jemand wie das abläuft ? Bzw. übernehmen dabei
die Verlage die Kosten, sozusagen weil die CD ein zusätzlicher
Kaufanreiz ist, oder müssen die "Hersteller" dafür etwas zahlen ?
Auf Ubuntu wurde ich eigentlich erst durch heise.de aufmerksam. Ubuntu
als c't Beilage wär sicher DER Knaller. Oder Linux Journal, Linux User etc.

Gibts eigentlich schon Pläne hinsichtlich einer mehrsprachigen
ubuntulinux.org Seite ?

Bin schon gespannt
Hubertus

--