noch mehr fragen....

Lothar Gesslein ulmen at cryptomilch.de
Don Okt 14 12:53:22 CDT 2004

Am Donnerstag, den 14.10.2004, 19:32 +0200 schrieb ulrich:

> ich hatte da auch ein paar probleme bis es lief...
> allerdings waren die eher der natur, dass ich das mit dem synaptic und
> der syntax der sources.list nicht geschnallt hatte. (komme von gentoo :)
> hatte dann auf der internationalen mailingliste diesen link zum wiki von
> ubuntu gefunden
> http://wiki.ubuntu.com/RestrictedFormats
> dort ist auch unstable eingetragen.
> dann konnte ich endlich den mplayer installieren und totem ruhen lassen.

das wundert mich nun aber wirklich ... hab es gerade nochmal mit
unstable probiert, geht bei mir nicht:

Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
  mplayer-586: Hängt ab: libartsc0 (>= 1.3.0) aber 1.2.3-1 soll
installiert werden
               Hängt ab: libggi2 (>= 1:2.0.5) aber 1:2.0.4-3 soll
installiert werden
               Hängt ab: libungif4g (>= 4.1.3) aber 4.1.0b1-6 soll
installiert werden
E: Kaputte Pakete

ist aber eh egal, solange jeder eine version hat die für ihn
funktioniert ist ja alles in butter ;D wundern tuts mich trotzdem ...

nur so am rande, als kleiner tipp:
mplayer rockt. das einzige was mich anfangs gestört hat das man nicht
per default durch ändern der fenstergröße auch die größe des filmes
ändert, sondern nur schwarze balken drumrum erzeugt ... ein
	echo "zoom=1" >> ~/.mplayer/config
hat auch das behoben.

> - ulrich
> ist jetzt ganz verstört mit dem neuen ubuntu-theme :)
ich mag es auch nicht, hab ich so schnell wie möglich umgestellt nachdem
ich mich vom ersten Schock erholt hatte ;)

MfG ulmen