GDM Problem

Robert Katzki robert.katzki at arcor.de
Son Okt 10 05:23:12 CDT 2004

Andreas Duchmann wrote:

>Hallo Zusammen.
>
>Mittlerweile habe ich schon mehrere positive Testberichte über Ubuntu
>gelesen. Ich benutze Windows, versuche aber schon seit längerem auf Linux
>umzusteigen. Habe es schon öfter mit Debian probiert, bin aber immer wieder
>frustriert gescheitert und hab dann doch wieder Windows installiert :(
>Nachdem ich jetzt gelesen habe das Ubuntu wesentlich Benutzerfreundlicher
>sein soll, dachte ich mir das ich das auch ausprobieren muss...
>
>also hab ich mir das iso image runtergeladen und mir die Disi auf CD
>gebrannt.
> [...]
Hallo Andreas,
meiner Meinung nach stimmt deine Einstellung für den X-Server nicht.
Startet überhaupt erstmal Grafik (also nicht der Text der beim booten
durchläuft, sondern danach)? Poste dann mal deine /etc/X11/XF86Config-4
. Wenn du nicht weisst wie du an die rankommst, dann starte sein ubuntu,
log dich im textmodus ein und mache "cp /etc/X11/XF86Config-4
/windows/..."und dann kannst du sie bequem per copy & paste uns senden.
Grüße, Robert.