Probleme mit der Monitorwiederholfrequenz

Sascha Morr sascha.morr at sturmkind.info
Sam Okt 9 15:37:29 CDT 2004

Hallo,

ich habe heute Ubuntu auf einen Pentium 4 mit 2,8 GHz, einer nVidia
GeForce FX 5200 Grafikkarte mit 128 MB, 80 GB Festplatte, 17" Monitor
etc. gespielt. Debian läuft darauf wunderbar und so gab es auch mit
Ubuntu kein Problem. Nun habe ich aber doch etwas gefunden. Ich habe die
Bildschirmauflösung die Anfangs auf 1280 x 1024 Bildpunkten stand auf
1024 x 768 Bildpunkte korrigiert. Wen ich aber nun die Herzfrequenz wie
gewohnt auf über 80 Hz. stellen will schaut das Bild auf einmal nicht
mehr so toll aus. Es ist nach links verschoben und von gleichmäßigen
Streifen durchzogen.

Weis einer von Euch wie ich das mit der höheren Herzfrequenz hinbekomme?

Grüße
Sascha