Frage zu BIOS bei AMD64

Suzan webmistress at suzansworld.com
Don Okt 7 06:49:27 CDT 2004

Hallo Ubuntu-User!

Vielleicht hat jemand von euch nen Tipp für mich:

ich habe einen brandneuen Rechner, einen HP Pavilion k657.de mit
AMD64-Prozessor. Auf dem war Standardmäßig Win XP Home drauf, habe aber
natürlich gleich auf eine Partition Ubuntu Linux für AMD64
draufgespielt. Ansich klappt alles wunderbar. Nur habe ich beim
Hochfahren mit Linux ein Fehlermeldung die mich stutzig macht, nämlich:

****** Your BIOS seems to not contain a fix for K8 errata #93
****** Working around it, but it may cause SEGVs or burn power.
****** Please consider a BIOS update.
****** Disabling USB legacy in the BIOS may also help.

Was heißt das jetzt für mich? Auf der HP-Webseite habe ich nichts zu
einem BIOS-Update gefunden. Muß ich eins machen? Was ist das für ein
Fehler? Welche USB-"Altlasten" soll ich abschalten? Was ist under "SEGV"
zu verstehen?
Oder kann ich den Fehler ignorieren und einfach so weiterarbeiten?

Für nen guten Tipp wäre ich euch dankbar!

Suzan