Wine

Martin Pitt martin.pitt at canonical.com
Die Okt 5 16:45:24 CDT 2004

Hallo!

On 2004-10-05 21:38 +0200, Tobias Helmlinger wrote:
> frage, wer hat denn schon erfahrungen mit einem zerschossenen firefox?
> seit ich real player 10 installiert habe, ist er zuerst bei seiten, die
> auf real player inhalte verlinken, abgestürzt und zeigt jetzt bei
> starten nur noch ein festen, titel gecko, wahrscheinlich eine fehler
> meldung, sowas wie--------&titel___ oder so ähnlich. habe schon mit
> synaptic de- und wieder installiert, keine verbesserung.. woran kann
> das liegen?

Meistens zerschiesst man sich nicht die Paket-Dateien, sondern die
persönliche Konfiguration unter ~/.mozilla. Ich sichere in so einem
Fall meine Bookmarks (~/.mozilla/firefox/default.go1/bookmarks.html),
lösche das ~/.mozilla-Verzeichnis (oder schiebe es erstmal beiseite)
und fange dann neu an.

Sowas sollte natürlich im Normallfall nicht passieren, und Du kannst
auch gern einen Bug-Report schreiben. Aber natürlich können wir
Fehler, die Fremdsoftware in Firefox einschleppt, nur eingeschränkt
beheben...

Martin

--
Martin Pitt                       http://www.piware.de