ubuntu und alsa/midi

ulrich ulrich at barfuss-jerusalem.org
Mon Okt 4 12:22:51 CDT 2004

hallo liste,
auf der internationalen liste hab ich null feedback bekommmen,
vielleicht klappts ja hier :)

ich brauche midi-support bei meiner emu10k1-soundkarte und hab das
problem, dass ich jetzt bei ubuntu nicht weiss, wo ich die
entsprechenden einträge für meine soundkarte machen muss.
bei gentoo hatte ich eine /etc/modules.d/alsa-datei in der alle aliase
eingetragen waren und in der auch die optionen für diese karte
eingetragen waren. in der art wie:
alias snd-card-0 snd-emu10k1
options snd-emu10k1 id="first" enable_midi="1"

in ubuntu finde ich die datei /etc/mudutils/alsa_base.
in der steht aber nur:
above snd-pcm snd-pcm-oss

diese um "options ... " zu erweitern bringt rein gar nichts.
wo aber trage ich die optionen für die karte und all das ein?

hat jemand eine idee?

vielen dank im voraus

ulrich