AW: Gnome/X-Server kaputt?

Oliver Grawert hostmaster at grawert.net
Mon Nov 29 05:31:58 CST 2004

hi,
Am Montag, den 29.11.2004, 13:21 +0100 schrieb Hanns Koenig:
> Hallo,
> danke für eure Hilfe, ich werde das ganze Stück für Stück ausprobieren.
> Ubuntu ging schon etwa einen halben Monat völlig problemlos. Vor dem Crash
> habe ich über Synaptic ein paar Sachen aus den Hoary-Quellen geupdatet, aber
> nichts Kritisches, wie ich meine, also nur Bluefish 0.13, gedit, Openoffice,
> gaim, Nautilus und Synaptic. Kann dabei was kaputtgegangen sein?

du hast aber schon gehoert dass von allen offiziellen seiten geraten
wird die distributionen auf keinen fall zu mixen ?

die pakete in hoary sind in staendiger entwicklung (und koennen deshalb
im schlimmsten fall dein platte putzen), wenn sich eine  unterliegende
library aendert, wird evtl die haelfte deines systems upgedatet, was
sichere inkompatibilitaet nach sich zieht, am ende wirst du mit einem
unbenutzbaren system dastehn das dich wahrscheinlich zur neuinstallation
zwingt....

wenn du nicht ein meister im apt pinning bist wuerde ich entweder
komplett auf hoary umsteigen oder bei warty bleiben....mischmasch ist
hier ne ganz ueble sache und du tust dir damit keinen gefallen.

ein ganz guter ansatz (wenn auch vom core team nicht gern gesehn) sind
die diversen backports (z.b. firefox...siehe markus hubigs repo:
http://www.ubuntulinux.org/wiki/BreakMyUbuntu ) da musst du dir keine
sorgen um libs oder aehnlich machen, da sie gegen warty compiliert
wurden.

ciao
	oli

--