Hardware: Teledat

Stefan Grosshauser netscraper at web.de
Fre Nov 26 13:31:26 CST 2004

Hallo,

ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich nicht eine Linux-Distribution für
ihn wüsste. Ermöchte nämlich bei seinem Internetverkehr von den
täglichen Plagen der WinUser verschont bleiben.
Das Problem ist: Er besitzt ein Teledat (120?150?weißnichtgenau) Gerät
für den Zugang per ISDN. Und wie ich vor einiger Zeit mal SuSE 9.1 eben
an so einen Apparat gewöhnen wollte, da hab ich erfahren, dass es für
den (damals)aktuellen Kernel keine Treiber gäbe.

Surft hier gerade jemand mit einem solchen Teledat-Teil, bzw. kann ich
erwarten, dass es unter Ubuntu benutzbar ist?

Gruß

Stefan