Migrieren von Debian SID nach Ubuntu

Thomas Schönhoff tom_woody at web.de
Mon Nov 22 16:06:06 CST 2004

Hallo Markus,

MARKUS EHRLICH | ECSCOM.NET schrieb:
>  Am Montag, 22. November 2004 21:47 schrieb Thomas Schönhoff:

> Habe selbiges allerdings auch umgekehrt gemacht. Ist in der Tat keine gute
> Idee. Es gibt einige Probleme mit z.B. mit LSB etc.! Bei einem ganz frisch
> installierten System ist die Chance recht gut. Es bedarf dann zwar noch
> einiger Neuinstallationen von Paketen aber ok. Der Umstieg auf diese Art von
> SID nach Ubuntu stelle ich mir noch schwieriger vor, da ISD in der Tat sehr
> SID=Still in development ist und Ubuntu hingegen nur teilweise unstable ist.
> [...]

Tja, dann werd' ich wohl doch auf meiner Maschine, erstmal SID
weiterlaufen lassen! Diesen ganzen Aufstand mit Neuinstallation usw.,
dafür hab' leider erstmal keine Zeit. Eine schmerzfreie Migration wäre
genau nach meinem Geschmack gewesen, aber gut: Auch in
vorweihnachtlicher Zeit kann man wohl nicht immer mit Wundern rechnen ;-)

Vielen Dank

Thomas