Sound unter Ubuntu

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mit Nov 17 04:20:23 CST 2004

Oliver Grawert schrieb am 17.11.2004 00:43

> hi,
> Am Mittwoch, den 17.11.2004, 00:30 +0100 schrieb MARKUS EHRLICH |
> ECSCOM.NET:

> kein modconf in ubuntu.....hotplug regelt hier das laden von modulen...
> einfach:
> sudo modprobe snd-ad1816a && sudo echo snd-ad1816a >> /etc/modules

Ohne die Vorteile von hotplug schmälern zu wollen: aber das Schöne
an modconf war (zumindest für mich), dass man nicht die Namen der
Module kennen musste, um experimentieren zu können. Oder habe ich da
in den letzten Jahren etwas komplett verpasst bei Debian (und jetzt
eben bei Ubuntu)? Gibt es ein Tool, das mir alle verfügbaren Module
einschließlich kurzer Beschreibung listet?

Grüße,
   Christoph