Howto: Agfa Scanner Snapscan e50

Oliver Grawert hostmaster at grawert.net
Mit Nov 10 13:48:13 CST 2004

hi,
Am Mittwoch, den 10.11.2004, 20:26 +0100 schrieb Roland Wegmann:
> Es ist insoweit die Orginal Ubuntu Installation mit der Ausnahme das ich
> gemäss http://snapscan.sourceforge.net/ das Firmware File Snape50.bin
> von meiner Snapcan-MacOSX-Treiber-CD unter /usr/local/bin installierte
> und das File /etc/sane.d/snapscan.conf anpasste.

> Ja die Fehlermeldung tritt auch in diesem Fall auf!
dann wuerd ich dir raten den urzustand in der snapscan.conf erstmal
wieder herzustellen, deine datei in /usr/local/bin scheint hier der
showstopper zu sein der sane zum abschmiern bringt.
dann schau erstmal im geraetemanager nach ob der scanner da auftaucht
wenn du ihn einsteckst, das waer dann schon die halbe miete....

> Könnte mir jemand mit funktionierendem Scanner ein lsmod Output emailen?
> Unter dem Kernel 2.4.x lief mein Scanner und dort musste ich mittels
> modconf ein module einbinden. Wenn ich auf meinem Powerbook einen lsmod
> mache, habe ich den Eindruck, dass das Scanner Module fehlt. Oder ist
> dieses Modul mit dem Kernel 2.6.8 nicht mehr notwendig?
module sollten unter ubuntu von hotplug automatisch geladen werden, wenn
dass nicht funktioniert kann man das modul in /etc/modules
eintragen....wuerd ich aber nur tun wenns absolut nicht anders geht....

ciao
	oli

--
got ubuntu ? --------------> GET UBUNTU !!!