Howto: Agfa Scanner Snapscan e50

Christoph Bier christoph.bier at web.de
Mit Nov 10 06:07:51 CST 2004

Roland Wegmann schrieb am 09.11.2004 23:56

[...]

> Wenn ich aber 'xsane' im Terminal starte, erhalte ich die Fehlermeldung
> 'Speicherzugriffehler'. Ich habe auch die meine Zugehörigkeit zur group
> 'scanner' überprüft und diese war OK.

Das gleiche Probleme hatte ich vor einiger Zeit unter Debian Woody
mit einem xsane-Backport. Da ich die Vorgängerversion des Backports
noch in /var/cache/apt/archives hatte, konnte ich die
glücklicherweise wieder zurückspielen. Spätere Versionen des
Backports liefen wieder einwandfrei. Welche xsane-Version wird denn
mit Warty ausgeliefert (hier läuft gerade kein Ubuntu-Rechner)?

prompt$ scanimage > bild.pnm

funktioniert (dabei irgendeine Vorlage in den Scanner legen)?

[...]

Grüße,
   Christoph