Anfängerfragen

Christoph Georgi christoph.georgi at web.de
Die Nov 9 04:13:06 CST 2004

Zu Samba: Du musst das "samba" packet installieren! (und da dürfte es
keine Probleme geben...)

Deine Codecs betrifft, so solltest du auch noch

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main
deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ warty multiverse
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ stable main

zu deinen Repos hinzufügen... dann klappt das mit dem Mplayer,
libdvdcss2 usw. auch ;)

Bei mir läuft der Firefox normal (vermute ich *g*). Wüsste auch nicht
was man da ändern könnte. Du kannst allerdings mal versuchen dir den
1.0PR zu holen. Folgendermaßen vorgehen:

*.tar.gz (oder so) downloaden
in /opt entpacken (brauchst du root rechte)
dann in den ordner /opt/firefox-installer wechseln
./firefox-installer
in das Verzeichnis /opt installieren angeben
installieren. passt

dann musst du nur noch die Menü Buttons umändern:
rechte maustaste --> properties
bei "command:"  /opt/firefox-installer/firefox eingeben
schließen und spaß haben.. :)

(Sorry für meinen eckigen Stil.. habe heute schon ne Menge getippst..)

viel erfolg!
christoph