Konsolenprompt beim Hochfahren

Sascha Morr sascha.morr at sturmkind.info
Sam Nov 6 01:13:45 CST 2004

Moin,

Also das mit den Consolen-Login bekommt man am einfachsten hin indem man
den Gnome Display Manager (GDM) deinstalliert (=> In der Console "sudo
apt-get remove gdm" ausführen).

Christoph Georgi schrieb:
> Hast du ne andere Version von Ubuntu als ich??? Bei mir gibt es kein
> Desktop Properties/Advanced/Session...?! Oder gibt's da einen Trick, wie
> man das "Orginal" (??) Gnome Menü hinbekommt?

LOL Nein er hat nur eine englische Oberfläche Du mußt folgenden Weg gehen:

Computer => Desktop Einstellungen => Sitzungen.

Dort kannst Du im Reiter *Aktuelle Sitzung* festlegen welche der
momentan laufenden Programme immer wieder gestartet werden sollen oder
unter *Startprogramme* fest vorgeben welche Programme gestartet werden
sollen.

> Hab's aber unter Run Application ausgeführt.. Vielen Dank! Und da ich
> gerade dabei bin neue Programme, die zwar installiert sind, aber
> nirgendwo (bis auf /usr/bin) angezeigt werden: Gibt denn nicht auch ein
> Programm mit dem ich den Status meiner Festplatten (v.a. in Bezug auf
> Speicherplatz) sehen kann? Mit den Contextmenü->Eigenschaften auf die
> Disk bin ich ein bisschen unzufrieden ;)

Hm in der Console gibt es da sicher eine Möglichkeit müßte ich aber
lügen. ;-(

Grüße
Sascha